Willkommen in unserem Online Shop

Adlerhof - Fam. Moser

Unser Hof liegt am Anfang vom Kolsassberg in Merans auf einer Seehöhe 690 m. Die Gegend hier ist sehr ruhig und idyllisch.

Unser Betrieb wird im Vollerwerb geführt. Am Hof wird derzeit 27 Kühe, 30 Jungtiere, acht Kälber, 48 Mastschweine, 70 Hühner,
zwei Haflinger und 4 Katzen gehalten.

Mit der Direktvermarktung wurde im Jahr 1987 von Johann und Elisabeth Moser begonnen. Sie vermarkten Kartoffeln, Schnaps und das Fleisch vom Rind und Schweinen. Es wird immer wieder auf das Wohl unserer Rindern und Schweine bei Transport zur Schlachtung geachtet, weshalb wir auch nach einiger Zeit ein neuer Schlachthof am eigenen Hof gebaut wurde.
Aus dem Rind- und Schweinfleisch wurden auch Kaminwürste, Frankfurter, Käsekrainer, Schinken-, Karree- und Bauchspeck, Extrawurst, Paprikawurst, Verhackertes, Grillschnecken und Weißwürste gemacht.
Das wird auch heute von unseren Sohn Manuel als Metzger übernommen.

Im Jahr 2020 wurde ein Bauernladen am Hof gebaut, der jeden Tag geöffnet ist. In der Umgebung wird das „Adler Ladl“ sehr gut angenommen. Mit Joghurt, Apfelsaft, Eiern, Marmelade, Nudeln und vielen anderen Produkten ist für jedermann etwas dabei.