Willkommen in unserem Online Shop
Schiffmann, Weerberg
unsere Lieferanten stellen sich vor

Eigentlich war ich bei den Schiffmanns schon im Frühjahr 2021 zu Besuch. Manchmal liegen Blogbeiträge etwas länger und reifen nach ;-)

Margaretha und Thomas bewirtschaften in 4. Generation den Grillhäuslhof am Weerberg beliefern uns seit einigen Jahren ganzjährig mit Schnapsln, Likören und Sirup. Dabei verarbeiten sie zu einem großen Teil Früchte aus eigenem Anbau.
Dabei entstehen hochprozentige Köstlichkeiten wie zB Meisterwurzschnaps, Apfel-Himbeer-Schnaps oder Holunderlikör.

Im Sommer dürfen wir dann bei den frischen Früchten mitbestellen. Es gibt rote und schwarze Ribisel und Kulturheidelbeeren. Jedes Jahr ein Highlight in dem sonst schwierigen Segment "Obst" in Tirol.

2022 teilen sich die Weerberger mit der Speisekammer das Standl beim Schwazer Frischemarkt. Im Juni, August, Oktober und da am letzten Samstag im Monat könnt ihr euch vor Ort über die Schnapsbrennerei am Weerberg informiert.


Unten ein paar Eindrücke aus dem Hofladen. Wer schon doppelt sieht, hat eventuell ....

Apfelknödel
kreative Restlküche - was tun mit schrumpligen Äpfeln