Willkommen in unserem Online Shop
SCHWARZWURZELN
neues Gemüse im Angebot

Gemüse im Winter ist so eine Sache - vorbei die Zeit der knackigen Salate, der frischen Tomaten und Paprika. Es ist die Zeit des Lagergemüses - der Karotten, der Krautsorten, von Lauch und Sellerie.

Da ist man dann um jeden Neuzugang froh.

Bei uns waren es heuer heimische Schwarzwurzeln. Noch nie verkocht, was macht man damit? So saß ich jedenfalls vor den langen, dunklen Wurzeln.

Bis ich irgendwo dann Winterspargel las. Gut dann halt mal einen auf Spargel. Die Bechamel war schnell angerührt, der Bauernschinken in feine Streifen geschnitten und die Schwarzwurzeln gesotten.

Kurz und gut - es war ein Festessen. Spargel zu einer Zeit, wo es ihn sonst nie gibt. Selten hat ein Gemüse meinen Speisezettel so im Sturm erobert wie die Schwarzwurzeln.

Lieblingsrezepte der Speisekämmerer
die neue Reihe