Willkommen in unserem Online Shop

Bio Metzgerei Juffinger

In die Wiege gelegt wurde Anton Juffinger der BIO-Gedanke quasi durch seinen Vater Anton Juffinger sen. – dieser ist einer der ersten BIO-Bauern Tirols, Gründungsmitglied der BIO AUSTRIA Tirol und lebt bis heute den BIO-Gedanken mit Leib und Seele vor!

So begann Anton Juffinger jun. – ältester Sohn der Bergbauernfamilie, gelernter Landwirt, Metzgermeister und diplomierter Fleischsommelier – 1990 am elterlichen BIO-Bauernhof, Speck und Würste nach alten Rezepturen und Verfahren mit natürlichen Zutaten herzustellen.
Die Resonanz auf Bauernmärkten war groß und so eröffnete er mit seiner Frau Helga eine kleine Stadtmetzgerei in Kufstein.

Gut für die Bauern in den Regionen. Es sind landwirtschaftliche Betriebe mit Familientradition seit Generationen. Mittlerweile ist „Regionalität“ eine entscheidende Differenzierungsmöglichkeit für das Kaufverhalten der Konsumenten. Qualität ist eine Seite des Erfolgs, doch auch die soziale Verantwortung ist ein wichtiger Bestandteil von Unternehmenskultur. Ein Teil dieser Verantwortung ist die gelebte Regionalität. Herkunftsdefinition auf den Verpackungen der JUFFINGER BIO-METZGEREI: Geboren und aufgezogen in der AlpenRegion. Geschlachtet, zerlegt und verarbeitet in Tirol .

Odoo • Text und Bild